SEO kann man auch als den "Stein der Weisen" der digitalen Welt bezeichnen
Unternehmen die durch digitale Medien im Internet neue Wege erschließen wollen, um sich dadurch den Markt der Zukunft zu sichern, sollten Google, Social Media und
andere Kanäle und Netzwerke als Multiplikator im Internet nutzen, um Verlinkungen zur Website aufzubauen.
SEO sind alle Maßnahmen die man ergreift, um Internet-User (Ihre zukünftigen Website-Besucher und somit auch Ihre potentiellen Neukunden) auf Ihre Website
zu leiten.
Da es sich hier um die Optimierung für Suchmaschinen handelt, muss man erwähnen, dass Google hier mit 98 % Marktanteil den Ton angibt. Das heißt, um ein
perfektes SEO einzurichten, muss man die Verfahrensweisen, Techniken, Module und Tools von Google beherrschen und das Google-Statut beachten. Wer hier Fehler macht, fliegt bei Google
aus der Indexierung raus - das wäre dann wie eine Telefon-Nr. ohne Telefon.
SEO heißt also im Zusammenspiel mit Google: Was ist erforderlich, dass Google Ihre Website direkt (oder auch Direktverweise zu Ihrer Website) bei
Suchanfragen auf der 1. Google-Suchergebnisseite positioniert.
Hierzu gehört das ON-PAGE SEO (Optimierung Ihrer Website) und das OFF-PAGE-SEO (die Nutzung von fremden Plattformen)
Richtig angewandtes SEO kann in kürzester Zeit nachhaltig aus einer mittelmäßigen Firma ein florierendes und aufstrebendes Unternehmen formen.
Aber Vorsicht, professionelles SEO ist sehr facettenreich und zeitintensiv. Mal schnell die Website optimieren lassen oder SEO-Module anzuwenden, ist wie
Wasser über einen heißen Stein zu gießen.